ArchGeo

Silexrohmaterialbestimmung
Museumsarbeit - Archäologische Vermittlung

Mein abgeschlossenes Masterstudium in Geologie gibt mir eine gute Basis in den Naturwissenschaften. Mit dem Bachelorstudium in Ur- und Frühgeschichte sowie Archäologie der römischen Provinzen wird die Archäologie abgedeckt.

 

Als erfahrene Museumsmitarbeiterin weiss ich, worauf es bei guten Führungen ankommt und wie man Besucherinnen und Besucher für archäologische Themen begeistern kann. Ich arbeite seit längere Zeit in diversen Museen und war Vorstandsmitglied von ur.kultour. Für die Kantonsarchäologie Zürich konnte ich mehrere Ausstellungen kuratieren und einen Lewhrpfad erstellen.

 

Ich war zwei Jahre mit einem Kinderzirkus unterwegs. Hier waren Kreativität, Zuverlässigkeit und Zusammenarbeit mit Menschen wichtige Themen. Ich bringe ich von diesem bereichernden Job viel Erfahrung im Umgang mit Kindern mit.

 

Ich spreche Deutsch, English, Français e Italiano.

Wer bin ich?